Doktor_Glas

„Dr. Glas“ wird mit einem Health:Angel 2021 geehrt.

Nach Queen Silvia Nursing Award (2019) räumt ein weiteres schwedisches Unternehmen den begehrten Preis für Gesundheitskommunikation ab.

„Es ist für mich eine große Ehre, dass unser Audioprojekt „Dr. Glass“ so gut bei den Initiatoren des Health Media Award angekommen ist“,

freut sich Bo Gustavsson, Creative Director des DVA Creative Technology Studio, welches für seinen Kunden „Dramaten“ dieses Projekt initiierte.

„Wir wollten In dieser schwierigen Zeit eine Perspektive für die Kunst und Kultur schaffen,

erläutert Peder Bjurman, Regisseur des Audioguide.„Dr. Glas“ gibt es auch als App für das Smartphone. GPS gestützt können kulturelle, gesundheitliche oder gesellschaftliche Stories abgerufen werden. Als Erzähler konnte das Team den Schauspieler Krister Henriksson gewinnen, der durch die Verfilmungen der Kriminalgeschichten von Hennig Mankell (Wallander) international bekannt wurde.

>> Dr. Glas-Video

Scroll to Top