Frank Elstner und die Parkinson Stiftung für einen Health:Angel vorgeschlagen

„Dann zitter ich halt – Leben trotz Parkinson“ so heisst das Buch von Frank Elstner und Prof. Dr. Jens Volkmann. Das wohl persönlichste Buch des bekannten Moderator beschäftigt sich mit Symptomen, der Behandlung und Perspektiven der Parkinson-Krankheit. Parkinson ist nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. Mehr als 350.000 Menschen im deutschsprachigen Raum sind an Parkinson erkrankt. Doch die Medizin hat gewaltige Fortschritte gemacht, eine Therapie ist heute viel besser möglich als noch vor wenigen Jahren. TV-Macher Frank Elstner, selbst betroffen, und der Neurologe Jens Volkmann geben Antworten auf die wichtigsten Fragen: Was sind die ersten Anzeichen von Parkinson? – Wie ist der Krankheitsverlauf? – Welche Therapien und Medikamente gibt es? – Wie rede ich mit meinem Arzt? – Wie kann man trotz Parkinson leben?

Wann der Health:Angel übergeben werden kann, wird noch mit dem Künstler Massimo Bramandi und dem Stifter des Preises abgestimmt.

Scroll to Top