Hans Zimmer für einen Health:Angel vorgeschlagen

Der weltweit bekannte deutsche Filmkomponist, Arrangeur und Musikproduzent Hans Zimmer wurde durch Grand Jurypräsident Tony Westwood für seine Leistungen während COVID-19 für einen Health:Angel vorgeschlagen. Zimmer’s Werke beeinflussen seit den 80iger-Jahren die internationale Filmkunst. In über 150 Filmen komponierte Zimmer Soundtracks die fast jeder kennt. Zu seinen Beiträgen zählt die Filmmusik unter anderem für Der König der Löwen (für den er 1995 mit einem Oscar für die Beste Filmmusik ausgezeichnet wurde), Gladiator, Last Samurai, Fluch-der-Karibik-Reihe, The-Dark-Knight-Trilogie, Inception, Interstellar, Dunkirk, Dune. Ob Hans Zimmer den Health:Angel überhaupt annehmen wird, war zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Zimmer wurde zwölfmal für den Oscar, fünfzehnmal für den Golden Globe Award und 22-mal für den Grammy Award nominiert, seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1989 für den Film Rain Man.

Bildquelle: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Nach oben blättern