4 Sterne plus für den Health:Angel nominiert

Klinikleiter David Thies plant das Krankenhaus der Zukunft: Ein komfortables Patientenhotel, bewertet mit 4 Sternen plus, mit Bio-Essen und Kaminfeuer. Auch für Kassenpatienten. Er rüttelt an Konventionen, Gewohnheiten und politischen Vorgaben. Wie weit kann er gehen? Was kann er bewirken? Der Klinik-Rebell hat eine klarte Krankenhaus-Vision: In den Waldkliniken Eisenberg verwirklicht David-Ruben Thies seine Idee von einem neuen Krankenhaus. Die Kino-Dokumentation „Vier Sterne Plus“ beschreibt, wie er vorgeht und an welche Grenzen er dabei stößt. Das faszinierende Portrait eines Getriebenen wirft viele Fragen auf und einen kritischen Blick auf das deutsche Gesundheitssystem. Ein Film unter der Regie von Antje Schneider über Ideen, Widerstände und Probleme wird jetzt mit einem Health:Angel geehrt.

Produktion: Kloos & Co. Ost / ZDF Das kleine Fernsehspiel

Nach oben blättern