In der Kategorie Special Kategorie „Art“ werden auch internationale Kunstprojekte mit Bezug auf ein aktuelles gesellschaftliches Thema oder eine besondere Leistung (z.B. während der Pandemie) ausgezeichnet.
„Svana Gisla und Ludvig Andersson stellten unter Beweis, dass sich harte Arbeit während schweren Zeiten lohnt. Zielstrebig verfolgten sie mit ihrem Team das Kunstprojekt und ermöglichten der Gesellschaft dadurch wieder, an einer kulturell-einzigartigen Veranstaltung teilnehmen zu können. Dies ist und war während COVID-19 sowie zu Zeiten von Krieg und Klimawandel keine Selbstverständlichkeit“. Deshalb hat diese Performance den Health:Angel wirklich verdient“
begründet Tony Westwood die Auszeichnung. Wann die Übergabe des Award in London stattfinden kann, wird noch mit der Kommunikationsagentur DawBell Ltd. abgestimmt. Aktuell übersteigt bei allen Protagonisten die Arbeitskapazität sodass Prioritäten gesetzt werden müssen. Hinzu kommt eine mehrmonatige Australienreise des Grand Jurypräsidenten Tony Westwood, die eine verlässliche Terminplanung verhindert.